Veranstaltungen
Aktionstage, Lesungen, Tagungen, Gedenkfeiern... Hier finden sich Veranstaltungen von Gedenkstätten und Erinnerungsinitiativen in Niedersachsen.

Musik aus Israel – Konzert mit RAN NIR & Band

Allgemeine Informationen der Veranstaltung

Fr, 26. August 2022 - 21:00 Uhr

Café Glocksee
Glockseestraße 35
30169 Hannover

Der in Jerusalem geborene und in Berlin lebende Singer-Songwriter RAN NIR prägte einst den Slogan „Sad music for happy people – happy music for sad people“. Auf seinem zweiten Soloalbum „Greener Pastures“ löst er dieses Versprechen ein, indem er das Erhebende mit dem Bittersüßen, das Zweifeln mit einem Silberstreif am Horizont verbindet. Vor einigen Jahren noch führte er ein wildes Leben als Tournee- Musiker und Rock-Star, als er zusammen mit seinem engen Freund, dem israelischen Musik-Idol Asaf Avidan und ihrer gemeinsamen Band THE MOJOS einige Erfolge feierte.

Heute lässt RAN NIR es ruhiger angehen, indem er zurückblickt und sich an die vielen Einflüsse erinnert, die ihn zu dem aufgeschlossenen, eklektischen Indie-Folk-Künstler gemacht haben, der er heute ist. Folk, Rock, Country, Pop, Blues, Elektronik, alles vermischt, ohne auf irgendwelche Genrekonventionen zu achten. Bei ihm haben wir es mit einer veritablen israelischen Version von Bon Iver zu tun.

Veranstalter:
Gedenkstätte Ahlem und Café Glocksee

Tickets:
https://www.tixforgigs.com/Location/1419

Kontakt:
Gedenkstätte Ahlem
Heisterbergallee 10
30453 Hannover
Telefon: 0511/616-23745
E-Mail: gedenkstaette@region-hannover.de
www.gedenkstaette-ahlem.de