Veranstaltungen
Aktionstage, Lesungen, Tagungen, Gedenkfeiern... Hier finden sich Veranstaltungen von Gedenkstätten und Erinnerungsinitiativen in Niedersachsen.

Vorstellung und Ausprobieren der friedenspädagogischen Materialbox „gewagt“

mit Michael Freitag-Parey

Bildungsarbeit am historischen Ort: Spurensuche in historischen Unterkunftsbaracken, 2014. Foto: Carola Pliska, Archiv GLS
Allgemeine Informationen der Veranstaltung

Di, 22. März 2022 - 18:00 Uhr

Gedenkstätte Lager Sandbostel
Greftstraße 3
27446 Sandbostel

Der Weg zu einem gerechten Frieden und umfassender Freiheit ist ein Prozess der Verständigung, Begegnung und Beziehung. Er ist gewagt, denn er hinterfragt und verändert das eigene Verhalten. Ein aktiver Austausch hilft: gewagt bietet den Rahmen für einen Diskurs, ohne fertige Antworten oder feste Positionen zu liefern. Aber wie gelingt das im „real life“? Diese Frage ist die Motivation hinter dieser Box und der Impuls, um mit den Mitspielenden ins Gespräch zu kommen.

Kontakt:

Gedenkstätte Lager Sandbostel
Greftstraße 3
27446 Sandbostel
https://www.stiftung-lager-sandbostel.de

Vierteljahresprogramm Januar bis März 2022